Die Chakren

Was genau sind Chakren und was für Aufgaben haben sie?

Quelle: Pixabay
Quelle: Pixabay

Hallo, schön, dass Du vorbeischaust. Hier in diesem Beitrag geht es um die Chakren, viele wissen zwar, was die Chakren sind, aber nur wenige wissen, was sie für Aufgaben haben. 

Deshalb habe ich mir gedacht, ich schreibe mal einen kleinen Beitrag über die Chakren.

Wenn Dir der Beitrag gefällt, lass mir doch ein Kommentar hier und natürlich ist das Teilen erlaubt. :-) 

Du wirst unter anderen erfahren: 

  • Was sind die Chakren?
  • Welche Aufgaben haben die Chakren?
  • Welche Chakren gibt es?
  • Welche Aufgaben hat das jeweilige Chakra?
  • uvm.

 

Was sind Chakren?

Der Name Chakras kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Energie-Rad, Licht-Rad."

Diese sind die höchsten Energiezentren des Menschen.

Jeder Mensch hat 7 Hauptchakren und 17 Nebenchakren und jedes hat spezielle Aufgaben.

Man kann sich die Chakren wie einen feinstofflichen Energiewirbel auf der vorder und Rückseite, außerhalb des menschlichen Körpers vorstellen, die sich in eine spezielle Richtung drehen (links oder rechts).

Seit Jahrtausenden haben die Chakren einen sehr hohen Stellenwert im Yoga, Meditationen, Tantra, Reiki, Heilsysteme usw.

 

 

 

Was für Aufgaben haben die Charkas?

Die Hauptaufgabe ist es, den Körper mit Energie zu versorgen.

Sie saugen die Prana Energie (Lebensenergie) auf und geben es z.B. den Organen weiter.

Durch die Chakras transformiert die Seele die Lebensenergie in die jeweils benötigte Energie, wie z.B. Heilenergie, Energie des Verdauens, Energie der Ausscheidung usw. und steuert somit durch die Chakras den menschlichen Organismus in all seinen Funktionen.

Wenn ein Chakra gestört ist, kann die Funktion des Organismus gestört werden.

Auch kommuniziert unsere Seele über die Chakras, wenn es ihr nicht gut geht.

Wenn, z.B. das Solarplexus Chakra gestört ist, heißt das, dass die Seele ein Problem von Verarbeiten von Leid und Kränkungen hat. 

Somit zeigt jedes gestörte Chakra an, wie es der Seele in bestimmten Bereichen geht.

 

 

 

 

Welche Chakras gibt es und welche Aufgaben haben sie?

Jeder von uns hat 7 Hauptchakras und 17 Nebenchakras.

Ich schlage vor, wir konzentrieren uns auf die Hauptchakras.

Das Wurzelchakra: 

Es leuchtet rot und steht im Seelischen für die Verbindung zur Mutter Erde und es ist der Ausdruck des Willens zu leben und Leistung zu erbringen. Im Körper steuert es die unteren Gliedmaßen und die äußeren Geschlechtsorgane des Mannes.

Element: Erde

Das Nabelchakra: 

Es leuchtet orange, es ist das Chakra der Ausscheidung und der Unterscheidung. Im Körper steuert es die Ausscheidungsorgane, die Geschlechtsorgane der Frau, die Prostata des Mannes und die Haut, Haare und Nägel.

Im Seelischen steht es für die Sexualität, für die Vergangenheitsbewältigung, das endgültige Loslassen und auch für die Ängste.

Element: Wasser

Das Solarplexuschakra: 

Es leuchtet gelb und ist das Zentrum der Verdauung und des Verarbeitens. 

Im Körper steuert es die Verdauungsorgane und im Seelischen steht es für das Verarbeiten von leidvollen Erfahrungen und Kränkungen.

Element: Feuer

Das Herzchakra:

Es leuchtet grün und ist das Zentrum der Heilkraft und der Liebe. 

Im Körper steuert es das Herz, den Kreislauf und das Immunsystem mit Thymusdrüse. 

Im Seelischen steht es für Selbst - Nächstenliebe, Mitgefühl und es ist das Zentrum der Selbstheilungskräfte bzw. der Zellregeneration.

Element: Luft

Das Halschakra:

Es leuchtet blau und ist das Zentrum der Kommunikation, der Handlungsfähigkeit und der seelischen Polarität wie z.B. Aggressionen und Depressionen. 

Im Körper steuert es die oberen Gliedmaßen, die Lunge mit Atmungssystem, die Lymphe mit den Lymphbahnen, den Hals, die Schilddrüse, die Kiefer und die Zähne. 

Im Seelischen steht es für die Mitteilung nach außen und es ist das Steuerzentrum aller Meridiane. Element: Äther

Das Stirnchakra:

Es leuchtet violett und ist das Zentrum des Bewusstseins, sowohl des seelischen Bewusstseins als auch des denkenden Tagesbewusstseins (Verstand).

Im Körper steuert es das zentrale Nervensystem, alle Sinnesorgane und das Schlaf und Wachbewusstsein. Im Seelischen steht es für Intuition, Erkenntnis, Einsicht und Anpassung. Element: Licht

Das Kronenchakra:

Es leuchtet in einem weiß - goldenen Licht und ist die Anbindung an die Schöpfung, der Sitz des göttlichen Bewusstseins im Menschen. 

Im Körper steuert es das Gehirn mit seinen Funktionen und die Gehirnanhangsdrüse. 

Im Seelischen steht es für den Lebens und Sterbenswillen der Seele, für die Entscheidung, ob Heilung, Anpassung oder Flucht passieren soll und für den Umgang mit dem biologischen und genetischen Erbgut. 

Element: -----

Wie schaut es mit deinen Chakras aus?

Nun sind wir langsam ans Ende des Artikels angekommen und Du wirst Dich nun sicher fragen, wie es mit Deinen Chakras ausschaut.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir einen Humanenergetiker / Spirituellen Heiler aus Deiner Nähe suchst und Dir die Chakras mal anschauen lässt.

Es gibt da tolle Angebote von Heiler Kollegen.

Wenn Du Dir meine Angebote mal anschauen möchtest, dann klicke hier.

 

Gerne darfst Du auch auf meinem YOUTUBE KANAL vorbeischauen und ihn abonnieren :-) 

 

Ich hoffe, der Beitrag hat Dir gefallen und Du konntest Dir einiges mitnehmen :-) 

Vl. schaust Du ja wieder mal vorbei.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles gute und vl. Lernen wir uns ja mal persönlich kennen. 

 

Liebe Grüße

 

Helmut Bierent

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hubert Klauser (Mittwoch, 21 Juni 2023 11:43)

    Könne sie helfen bei Kurtzzeitgedächtnis störung nach einem Unfall

  • #2

    Michael (Donnerstag, 24 August 2023 13:11)

    Hallo helmut wäre sehr toll einen Termin bei dir zu erhalten
    Mit freundlichen Grüßen