Die Kraft der Farben in der Heilarbeit

Hallo und Herzlich willkommen zu meinem Beitrag wo es um die Kraft der Farben in der Heilarbeit geht.

Farben sind sehr mächtig und nicht zu unterschätzen, man kann mit ihnen viel erreichen.

Anfangs habe ich mir nie gedacht, dass Farben so stark in der Spirituellen und Geistigen Heilarbeit unterstützen können.

Heilen mit Farben ist sehr wertvoll und wichtig.

 

In diesem Beitrag erfährst Du alles über:

  • Die Spektralfarben des Lichtes
  • Bedeutung der Farben
  • Was können die Farben bei uns bewirken
  • Anwendung der Farben in der Spirituellen/Geistigen Heilarbeit

Wenn Du fragen zu diesem Thema hast, kannst Du mich gerne über das KONTAKTFORMULAR kontaktieren :-) 

Gerne darfst Du diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilen und mir ein Kommentar schreiben :-) 

Quelle: Pixabay
Quelle: Pixabay

Die Specktralfarben des Lichtes und ihre Bedeutungen

Ich sage immer gerne zu den Spektralfarben auch Hauptfarben, denn mit diesen sieben Farben kann man alle Farben mischen, die wir so kennen.

Es ist ja so, dass jede Farbe eine bestimmte Schwingungsfrequenz hat. Durch diese Schwingungsfrequenzen lösen Farben bei uns Emotionen und Reflexe aus.

Doch welche Farbtöne sind die Spektralfarben und welche Schwingungsfrequenz haben sie?

 

Farbname Wellenlängeenbereich Frequenzbereich
Rot ~700-630 nm ~430-480 THz
Orange ~630-590 nm ~480-510 THz
Gelb ~590-560 nm ~510-540 THz
Grün ~560-490 nm ~540-610 THz
Blau/indigo ~490-450 nm ~610-670 THz
Violett ~450-400 nm ~670-750 THz
     

Die Abkürzung THz steht für: Terahertz, eine Billion Schwingungen pro Sekunde.

 

Die Bedeutung der Farben zu Krankheit und Schmerzen:

 

 

  • Rot bedeutet, dass die Störung aus dem Ärger oder Erregung/Aufregung kommt.
  • Orange bedeutet, dass die Störung aufgrund von übertriebenem Ehrgeiz oder Stress kommt.
  • Grün ist die Heilfarbe, doch wenn sich ein Schmerz oder eine Krankheit als Grün zeigt, bedeutet das Ärger über die Heilung.
  • Blau ist ein Hinweis darauf, dass der Mensch nicht versteht, warum es gerade ihn trifft. Blau kann auch bedeuten, dass die Ursache in tiefer Trauer oder Depression liegt.
  • Violett zeigt uns, dass es Probleme mit dem Glauben oder Glaubenssätze gibt.
  • Schwarz oder Grau signalisiert die Abwesenheit von Licht, Liebe oder Freiheit.
  • Weiß ist die Farbe der Reinheit. Kommt die Farbe Weiß, zeigt mir das, dass der Mensch ein Wahrheitsfanatiker ist, sind aber auch oft sture Menschen.

 

 

 

Was können Farben in uns bewirken?

Rot: Die Farbe Rot steht für Macht, Liebe und Leidenschaft, sie steht aber auch für Zorn. Rot steht auch für Vitalität und Energie. Auch regt sie das Immunsystem den Kreislauf und den Stoffwechsel an.

 

Orange: Die Farbe Orange ist ein sehr guter Stimmungsaufheller und steht für Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit aber auch für ein starkes Selbstbewusstsein. Sie kann bei Beschwerden im Bauchbereich und Unterleib helfen und kann die Nierenfunktion fördern.

 

Gelb: Kann Ängste und Depressionen lindern. Auch wirkt die Farbe Geld entgiftend und stärkt die Konzentration und Kreativität.

 

Blau: Blau steht für Sehnsucht, Ruhe und Vertrauen. Blau kann bei Entzündungen und Schlafstörungen unterstützend wirken.

 

Grün: Grün beruhigt und harmonisiert und steht für Sicherheit. Grün wird zb. in der Farbtherapie bei Herzproblemen eingesetzt. Auch Liebeskummer, Wut und Trauer kann die Farbe Grün Linderung schaffen.

 

Violett: Die Farbe Violett steht für Schutz, Würde und Mystik. Sie kann entschalken, schmerzlindernd und reinigend wirken. 

 

Weiß: Weiß ist die Farbe der Klarheit, Reinheit und Unschuld. Diese Farbe ist sehr mächtig und kann überall eingesetzt werden. 

 

Schwarz: Die Farbe Schwarz drückt Trauer aus und hat meiner Meinung nach nichts positives an sich.

 

Die Anwendung der Farben in der Spirituellen und Geistigen Heilarbeit

Ich arbeite im Spirituellen und Geistigen Heilen gerne mit Farben.

Wie Du jetzt weißt, sind Farben sehr wertvoll und mächtig.

Schon Urvölker haben mit Farben gearbeitet und wussten bestens Bescheid darüber.

In der Heilarbeit kann man viele Probleme damit lösen, überhaupt wenn man sich die Farben visualisiert.

 

Gerne kannst Du auch mal auf meinem YOUTUBE KANAL vorbeischauen und diesen abonnieren.

Wenn Du noch Fragen haben solltest oder einen Termin bei mir willst, kannst Du mich gerne über das KONTAKTFORMULAR kontaktieren.

Ich hoffe, Dir hat mein Beitrag gefallen :-) 

Gerne darfst Du diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilen.

 

Bis zum nächsten mal :-) 

 

Dein Helmut Bierent

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0