Entschlüssle das Geheimnis der Aura: Was ist sie und wie sieht sie aus?

Vielleicht hast Du schon von dem Phänomen der „Aura“ gehört, weißt aber nicht wirklich, was es ist. Die Aura ist eine energetische Signatur, die jede Person hat. Es ist ein einzigartiges Feld aus Energie, das durch unsere Emotionen und unseren spirituellen Zustand beeinflusst wird. Geübte Aura Reader können die Farbe und die Schwingung der Aura sehen und legitime Informationen daraus ableiten. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick darauf, was eine Aura ist, wie sie aussieht und wie wir sie für unser spirituelles Wachstum nutzen können.

Was ist die Aura?

Viele Menschen, die nach spiritueller Erfüllung suchen, befassen sich auf kurz oder lang mit der Aura. Eine Aura ist eine Energieform, die um jede Person und jedes Objekt herum zu spüren ist. Menschen, Tiere, ja sogar Pflanzen und Steine besitzen eine Aura. Warum Steine fragst Du Dich? Auch Steine haben ein Bewusstsein.  Die Aura kann als eine Art „Energie“Hülle beschrieben werden, die uns nicht nur vor der äußeren Welt schützt, sondern uns dazu befähigt, uns mit unserem inneren Selbst zu verbinden. Die Aura weist uns den Weg zu mehr Verständnis und Intuition und ist eng verbunden mit unseren Gedanken, Gefühlen, Verhalten und unserer körperlichen Präsenz. Wenn wir uns auf die Aura einlassen und sie mehr aufmerksam wahrnehmen, können wir Einblicke in uns selbst erlangen, die uns zu einem höheren spirituellen Verständnis führen. Man nennt sie auch gerne Spiegel der Seele.

 

Die Aura ist ein Spiegel unseres emotionalen Seins und geben uns eine Ahnung davon, wie wir uns fühlen, was wir denken und wie wir uns emotional und physisch fühlen.

Farben der Aura und was sie bedeuten

Wenn wir uns emotional aufgewühlt fühlen, reflektiert unsere Aura meist ein helles, intensiveres Farbenspiel. Im Gegensatz dazu ist die Aura bei emotionaler Ausgeglichenheit größtenteils schwächer und schimmert in einem weicheren Ton. Die Farbe der Aura wird je nach emotionalem Zustand des Menschen laufend verändert. Es gibt verschiedene Techniken, mit denen man die Farben der eigenen Aura lesen und interpretieren kann. (dazu später mehr), Aura-Leser und Energieheiler können die Farben und Energien, die im Aura Feld zu sehen sind, beobachten und interpretieren, um eine tiefe Verbindung zu einer Person herzustellen.  Jede Farbe hat eine andere Bedeutung und hat somit ein Indikator für den emotionalen Zustand und die Eigenschaften einer Person. Jede Farbe stellt einen Teil unseres Selbst und unserer Persönlichkeit dar.

 

Blau steht zum Beispiel für Ehrlichkeit und Kreativität.

 

Grün für Harmonie und Gelassenheit.

 

Gelb für Intelligenz und Helligkeit.

 

Rot für Vitalität und Energie.

 

Pink stellt Liebe und Heilung dar.

 

Lila steht für Spiritualität und Tiefe.

 

Blasse, dunkle oder schwache Farben können ein Zeichen dafür sein, dass eine Person emotional angespannt oder erschöpft ist.

 

Helle, kräftige Farben können ein Zeichen für positive Gefühle, Freude, Gesundheit oder eine starke spirituelle Verbindung sein. 

 

Wenn wir uns die Farben unserer Aura anschauen, können wir uns ein Bild davon machen, wie wir uns emotional und physisch fühlen.

Doch wenn Du Deine eigene Aura lesen möchtest, kannst Du zu einem Energieheiler oder Aura Reader gehen, der Dir dabei hilft. Oder Du kannst Deine eigene Aura visuell wahrnehmen, dafür gibt es tolle Übungen, die Du in meinem Kurs, (klicke hier) kinderleicht erlernen kannst. 

Wie man seine eigene Aura sehen oder besser „fühlen“ kann

Die Fähigkeit, die Aura anderer und unsere eigene wahrzunehmen, kann uns helfen, in unserem persönlichen und spirituellen Wachstum voranzukommen. Es gibt einige Möglichkeiten, wie man seine eigene Aura und die Aura anderer sehen oder „fühlen“ kann.

 

 

Hier eine kleine Übung (Meditation), wie Du es schaffen kannst, Deine Aura zu fühlen

Um unsere Aura zu fühlen oder auch zu sehen, müssen wir unseren Geist öffnen und unseren Intuitionen folgen. Eine Möglichkeit, wie man die eigene Aura besser „fühlen“ kann, ist die praktizierte Meditation.

 

Zuerst einmal ist es wichtig, die Augen zu schließen und sich selbst zu entspannen und alle Gedanken zu klären, die uns ablenken könnten. Dabei kann man sich hinsetzen und versuchen, das Gefühl der Energie um sich herum zu spüren. Es ist ein sehr subtiles Gefühl, aber wenn man sich darauf konzentriert, kann man es in gewisser Weise erkennen. Es ist wichtig, daran zu denken, dass wir alle eine einzigartige Aura haben. Jede Person ist anders und hat ein anderes Energieniveau. Durch die Meditation kann man dieses Energieniveau bewusster spüren und erkennen, wie seine eigene Aura aussieht.

 

Wenn man die Energie der Aura spürt, kann man sie auch durch verschiedene Emotionen verändern. Mit positiven Gedanken und Gefühlen können wir unsere Aura stärken und uns vor schädlichen Schwingungen schützen. Dann kann man versuchen, ein Gefühl der Leere zu erzeugen, indem man sich darauf konzentriert, alle Gedanken und Emotionen zu beobachten, aber sich nicht auf sie zu konzentrieren, beobachte sie kurz und lasse sie dann weiter ziehen, so wie Du das auch mit Wolken machst, wenn Du diese beobachtest.

 

Wichtig ist es, dass Du Dich nur auf Deinem Atem konzentrierst. Wenn Du nach einer gewissen Zeit zur Ruhe gekommen bist (das wirst Du spüren) :-) kannst Du Dir vorstellen, wie ein helles Licht durch Deinen Körper fließt. Du kannst auch, ein inneres Bild von Dir selbst erschaffen und Dir vorzustellen, wie Du in Deiner Aura schwebst. Dann kannst Du Dir kleine Details vorstellen, die Dir helfen, die Aura zu fühlen - Farben, Formen, Licht, Energie. Wenn man sich die Zeit und Geduld für diese Meditation nimmt, kann man lernen, die subtilen Energien der Aura wahrzunehmen.

 

Du kannst auch versuchen, Deine Handflächen in einem Abstand von 5 cm gegenüber zu halten (wie beim Beten, nur nicht berühren), denn dadurch kann es sein, dass Du Deine Aura zwischen den Handflächen spürst. Dies kann ein Gefühl von Kribbeln sein.

 

Auch kannst Du versuchen, die Aura von einem anderen Menschen versuchen zu spüren. Lege hierzu z.B. Deine Hände mit einem Abstand von ca. 5 cm auf die Schulter einer anderen Person. 

 

Und hier eine kleine Übung, wie Du Deine Aura sehen kannst

Nimm Dir für diese Übung 3 bis 5 Minuten Zeit. Es reicht vollkommen aus, wenn Du diese Übung 1 bis 2 Mal täglich machst. 

 

Hohle Dir hierfür ein weißes Blatt Papier oder stelle Dich vor eine Weiße Wand. Lege nun Deine Hand auf das weiße Papier, was am Tisch liegt oder gib Deine Hand auf die weiße Wand. Lege jetzt Deinen ganzen Fokus auf Deinen Mittelfinger, konzentriere Dich nur auf den Mittelfinger (Fingernagel). Versuche wären dieser Übung nicht zu blinzeln. Dies kann gerade am Anfang sehr anstrengen für die Augen sein, deshalb übe nicht zu oft hintereinander und zu lange. Nach kurzer Zeit erkennst Du, wie sich ein ganz weißes Licht um Deine Finger / Hand herum ausbreitet, dies kann am Anfang etwas verschwommen aussehen. Dieses helle weiß ist die erste Schicht Deiner Aura. Am Anfang nimmt man immer dieses weiß der ersten Schicht wahr, um so öfters Du übst, um so mehr Farben wirst Du sehen.

 

Dies sind mal zwei einfache Übungen, um die eigene Aura und die Aura anderer fühlen und sehen zu lernen. Natürlich gibt es einige sehr effektive und tolle Methoden, um die Aura sehen zu erlernen und mit ihr zu arbeiten.

 

Je öfters Du diese Übungen machst, umso besser und intensiver wirst Du die Aura wahrnehmen können. 

 

Übe und habe Geduld mit Dir, am Anfang kann es Dir etwas schwer vorkommen :-) 

 

Möchtest Du mehr von der Aura erfahren und damit Dir und anderen Menschen was Gutes tun?

Mit der Aura arbeiten zu lernen, ist ein intensiver Prozess, wo man natürlich Zeit und Liebe investieren muss. Dieser Prozess kann ein tiefes Verständnis von Geist, Körper und Seele verschafft. Dies erschafft nicht nur ein tieferes Verständnis von sich selbst, sondern auch ein Gefühl der Freisetzung und des Energieflusses durch den eigenen Körper. Genieße, während Du mit Deiner Aura oder der Aura anderer arbeitest, ein Gefühl des Friedens, des Glücks und der Verschmelzung mit allem, was ist.

 

Mein Coaching-Programm, (klicke hier), bietet Dir eine Reihe von Übungen, Praxis Videos, Präsentationen und Du bekommst einen noch tieferen Einblicken in die verschiedene Schichten der Aura. Auch zeige ich Dir, wie Du negative Gefühle loslassen kannst, Dein Energieniveau erhöhen kannst und Dir selbst und anderen was Gutes tun kannst. Noch ein wichtiges Thema wird sein, wie Du mit der Aura arbeitest, z.B. Farbe zu oder abführen kannst.

 

In meinem online Kurs kannst Du in Deinem eigenen Tempo lernen. 

 

Wenn Du noch Fragen zu diesem Thema hast, darfst Du Dich sehr gerne bei mir melden, schreibe mir einfach über das Kontaktformular

 

Gerne darfst Du diesen Beitrag kommentieren und mit Deinen Freunden teilen :-) 

 

Ich bedanke mich von ganzem Herzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diesen Beitrag zu lesen. 

Ich hoffe, er hat Dir gefallen. Ich wünsche Dir alles liebe und mich würde es freuen, wenn Du wieder mal vorbeischaust. 

 

Alles liebe, 

 

Dein Helmut B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helga S. (Montag, 02 Januar 2023 19:02)

    Danke für diesen tollen Bericht, ab nun werde ich täglich Deine Übungen machen!

  • #2

    Helmut Bierent (Montag, 02 Januar 2023 19:07)

    Hallo Helga,

    Danke für Dein Kommentar. :-)

    Wenn Du täglich die Übungen machst, wirst Du sehen, dass es immer besser funktioniert.

    Viel Spaß beim Üben:-)