Die Zirbeldrüse oder auch das 3. Auge genannt

Gibt es eine Zauberformel zur Aktivierung des 3. Auges?

Die Zirbeldrüse und das 3. Auge sind für viele spirituell Suchende ein Thema, mit dem sie sich gerne beschäftigen. Es ist ein interessantes und komplexes Gebiet, das über die spirituelle Entwicklung hinausgeht. Viele Menschen fragen sich, ob es eine konkrete Formel gibt, um das 3. Auge und die Zirbeldrüse zu aktivieren und ihr volles Potenzial zu entfalten. Die Antwort ist vielschichtig, jedoch liefert sie uns wertvolle Erkenntnisse über das Wissen, wie wir uns spirituell weiterentwickeln können. Denn es ist so, wir alle haben ein drittes Auge, aber die meisten von uns haben es nicht aktiviert oder entfaltet. Du fragst Dich auch sicher, ob wir unsere intuitiven Kräfte einfach so ein- und ausschalten können? Für manche Menschen scheint das Gefühl, dass sie Zugriff auf mehr intuitive Fähigkeiten haben, magisch und faszinierend zu sein. Was wäre, wenn es eine magisch anmutende Formel gäbe, die Himmel und Erde verbinden würde und Dir helfen würde, Dein drittes Auge zu öffnen? Glücklicherweise gibt es tatsächlich eine Praxis, die man durchführen kann. Dieser Prozess ist einfach und kann ein Leben voller intuitiver Einblicke und Weisheit sein, wenn er richtig gemacht wird.

 

In diesem Blogbeitrag schauen wir uns an, was die Zirbeldrüse und das 3. Auge ausmacht und welche unterschiedlichen Strategien es gibt, um deren Kraft zu aktivieren.

 

Sei gespannt ;-) 

Was ist die Zirbeldrüse und warum ist sie so wichtig?

Die Zirbeldrüse, auch als drittes Auge oder Stirn Chakra bekannt, befindet sich im Zentrum unseres Gehirns. Sie wird im Yoga und der buddhistischen Tradition als das "Heilige Auge" angesehen und ist ein Symbol für die innere Weisheit, Intuition und Erleuchtung. In der spirituellen Szene ist die Zirbeldrüse ein sehr wichtiges Thema. Jeder, der spirituell wachsen will, kommt früher oder später auf das Thema Zirbeldrüse. Die Zirbeldrüse ist auch das Zentrum unserer spirituellen Kraft, die uns hilft, unseren höheren Weg zu finden. Mithilfe der Zirbeldrüse werden wir uns unseres höheren Selbst bewusster und werden leistungsfähiger, indem wir unsere intuitive Intelligenz und den Zugang zu spirituellen Ebenen erhöhen.

Wir können uns auch besser mit den universellen Energien verbinden und somit unseren inneren Frieden und unser spirituelles Wachstum erhöhen. Die Aktivierung der Zirbeldrüse ist ein wichtiger Schritt, um ein harmonisches und erfülltes Leben zu führen. Sie hilft uns, unsere höheren Ziele zu erreichen, unsere spirituellen Fähigkeiten zu verstärken und uns auf eine tiefere Ebene zu verbinden.

Die Zirbeldrüse bildet einen Stoff, die sie dann (wenn sie aktiviert und entkalkt ist)  dann in kleinen Mengen abgibt, dieser Stoff heißt TMT. Jeder von uns produziert körpereigenes TMT, aber um vieles zu wenig. Wenn der Körper, also die Zirbeldrüse, einen Überschuss an diesem TMT produziert, kann man tolle Dinge erleben. Dinge wie: Astralreisen, Kontakt mit dem Jenseits uvm ... Einen Überschuss an TMT produziert sie aber erst, wenn die Zirbeldrüse entkalkt und aktiviert ist.

Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, wie wir die Zirbeldrüse aktivieren und entkalken können, zum Beispiel mit Meditation, spiritueller Praxis, Visualisierung und Musik, aber auch Nahrungsergänzungen. Auch ein sehr wichtiges Thema ist das Arbeiten mit Frequenzen. Der Schlüssel zur Aktivierung und Öffnung der Zirbeldrüse ist es, unseren Geist, Körper und Seele in Einklang zu bringen und eine Balance zwischen unserer inneren und äußeren Welt herzustellen.

Wie kann man die Zirbeldrüse aktivieren?

Die Aktivierung der Zirbeldrüse ist eine uralte spirituelle Praxis, die schon seit Jahrtausenden genutzt wird, um spirituelles Wachstum zu fördern. Sie kann dazu beitragen, die Fähigkeiten des Einzelnen zu erweitern, um höhere Ebenen des Bewusstseins zu erreichen. Wenn die Zirbeldrüse aktiviert ist, erlangt man eine größere Klarheit, Kreativität, Intuition und Freude an dem, was man tut. Um Deine Zirbeldrüse zu aktivieren, gibt es einige einfache Techniken, die Du ausprobieren kannst. :-) 

 

Eine davon ist die sogenannte Drei-Augen-Meditation. Dabei konzentrierst Du Dich auf Deine Atmung und stellst Dir vor, wie Dein drittes Auge geöffnet wird. Visualisiere dann ein blaues Licht, das sich über Deinen gesamten Körper ausbreitet. Wenn Du Dich dann entspannter fühlst, stelle Dir vor, dass Du auf eine höhere Ebene der Bewusstheit zusteuerst, indem Du das vorher geschaffene blaue Licht nach oben und hinten ausdehnst. Nach einiger Zeit der Konzentration solltest Du Dich besser fühlen und der erste Schritt zur Aktivierung ist getan. 

 

Natürlich gibt es einige tolle Meditationstechniken, um das 3. Auge zu aktivieren. Eine weitere ist es z.B. die Konzentration nur auf das 3. Auge zu richten (zwischen den Augenbrauen). Auch hilft die ganz normale stille Meditation oder auch spezielle Yoga Techniken die Zirbeldrüse zu aktivieren.

 

Noch ein sehr wichtiger Punkt sind auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel.

 

Was ich sehr empfehlen kann, sind Spirulina oder Chlorella, das sind Algen mit sehr vielen Inhaltsstoffen, was den Körper auch entgiften. Was ich noch einnehmen würde, ist Jod in Tropfenform. Aber aufgepasst, nur sehr gering dosiert, da Jod sehr stark entgiftet. Zusätzlich Zeolith, Zeolith ist ein Vulkangestein und ist auch sehr gut für den Darm und Jep, auch Zeolith entgiftet Deinen Körper :-) zusätzlich noch ein gutes D3 in Tropfenform mit Vitamin K2 und Magnesium.

 

Kommen wir nun zu den Nahrungsmitteln, die Dir helfen, Deine Zirbeldrüse zu entkalken:

 

Natürlich ist es wichtig sich Gesund zu ernähren, also viel Obst und Gemüse essen oder auch trinken :-), was auch sehr wirksam und besonders lecker ist, sind Smoothies mit frischem Obst oder Gemüse. MCT Öl, Nussöl, Leinsamenöl und Zirbelkieferöl.

 

Natürlich wollen wir unsere Zirbeldrüse entkalken und entgiften. Dafür ist es natürlich auch sehr wichtig, die Zirbeldrüse von den Giftstoffen so gut wie möglich zu schützen. Was sehr schlecht für die Zirbeldrüse ist, ist Fluorid. Sehr viel von diesem Fluorid ist in gewöhnlicher Zahnpaste, aber auch in Salz. Deshalb würde ich Dir empfehlen, auf eine Zahnpaste und Salz umzusteigen, wo kein Fluorid enthalten ist. Das sind Zahnpasten aus natürlichen Stoffen.

 

Wenn Du Dich an diese Punkte hältst und sie so gut wie möglich umsetzt, bist Du schon auf einem guten Weg. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, sondern es braucht Zeit und Geduld. :-) 

 

Wie wirkt sich die Aktivierung des 3. Auges auf mein Leben aus?

Die Aktivierung des 3. Auges kann Dein Leben für immer verändern. In der spirituellen Tradition wird das 3. Auge als der Sitz der Erleuchtung angesehen. Weisheit, Wahrheit und Intuition sind Eigenschaften, die das 3. Auge uns verleiht, auch bekannt als das innere Auge. Es ist in der Lage, uns einzigartige Einsichten in unsere eigene Wahrheit zu geben. Dies kann unser Verständnis der Welt, uns selbst und unserer Ziele im Leben transformieren. Es kann uns helfen, eine tiefe Verbindung zu allem zu erlangen. Durch die Aktivierung des 3. Auges erhalten wir Einblicke in alles, was uns umgibt, und fördern unseren spirituellen Fortschritt.

Das 3. Auge hat auch eine tiefgreifende Wirkung auf unsere Kreativität, da wir auf intuitive Weise Zugang zu wertvollen Einsichten erhalten, die uns helfen, einzigartige Lösungen zu finden. Eine weitere Wirkung ist, dass wir uns durch die Aktivierung des 3. Auges empfindlicher für Energien machen. Wir können uns auf subtile Energien und Schwingungen einstellen, die vorher nicht wahrgenommen wurden, was uns wiederum darin unterstützt, uns geistig weiterzuentwickeln. Alles in allem, wenn wir unser 3. Auge aktivieren, eröffnen wir uns eine ganze neue Welt spiritueller Erfahrungen und Einsichten und erweitern unsere Fähigkeiten.

 

Hellsichtigkeit, Gedankenlesen, Kontakt in die geistige Welt, Astralreisen, Seelenreisen sind einige Dinge, die man erlernt, wenn das 3. Auge bzw. die Zirbeldrüse aktiviert ist. Wie wäre es wohl, wenn Du jederzeit eine Astralreise machen könntest, in den schönsten Ort der Welt, jederzeit. Aber auch darüber hinaus, in andere Ebenen, Welten und in Orte, was Du Dir nicht vorstellen kannst. Ja, das ist alles möglich und noch vieles, vieles mehr :-)

Welche spirituellen Werkzeuge können eingesetzt werden?

Ich empfehle Dir, verschiedene Methoden auszuprobieren, sodass Du Deine eigene persönliche Technik findest, die für Dich am besten funktioniert. Der Prozess kann zwar Zeit in Anspruch nehmen, aber die Ergebnisse sind es wert! Wenn Du Interesse daran hast, mehr über den Aktivierungsprozess der Zirbeldrüse zu lernen und welche Werkzeuge am besten dazu eingesetzt werden können, dann kannst Du Dich sehr gerne bei mir melden.

 

Schreibe mir einfach über das Kontaktformular (klicke hier). 

 

Danke lieber Leser /in, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diesen Beitrag zu lesen. :-) 

Ich bin Dir sehr dankbar, denn es ist Deine wertvolle Zeit. 

 

DANKE

 

Ich hoffe Dir hat dieser Beitrag gefallen :-) 

 

Gerne darfst Du ihn mit Deinen Freunden teilen oder mir ein Kommentar hierlassen :-) 

 

Alles liebe, 

 

Dein Helmut B. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0